Firma

Unser Name steht für herausragende Kundenbetreuung, Kostenklarheit und eine persönliche und individuelle Architektur. Die Kernkompetenz liegt im Bereich Planung und Bauleitung sowie in der Erstellung von Wohnbauten - von Ein- und Mehrfamilienhäusern bis hin zu Terrassenüberbauungen.

Das dynamische und motivierte Team verfügt über umfangreiche Erfahrungen im individuellen Neubau, sowie in der Betreuung von anspruchsvollen Umbauten. Unser «Baustil» widerspiegelt die umgesetzten persönlichen Wünsche der Bauherrschaft. Deshalb können wir frei von Erwartungen an Stil und Ausführung agieren und freuen uns über jede neue Herausforderung.

Infrastruktur

Die modern eingerichteten Büroräumlichkeiten sind nicht nur ein angenehmes Arbeitsumfeld für das motivierte Team, sondern bieten auch Raum und einen angemessenen Rahmen für die Zusammenarbeit mit Kunden und Auftragnehmern.

Es ist uns ein Anliegen, das Werkzeug für unsere tägliche Arbeit auf dem aktuellsten Stand der Technik zu halten. Mit den hochmodernen CAD-Anlagen haben wir unter anderem die Möglichkeit, Ihnen schon in der Planungsphase eine detailreiche 3D-Visualisierung Ihres Bauvorhabens präsentieren zu können.

Unsere Geschichte

  • Das Architekturbüro Thomsen + Ludwig wurde 1998 von Derek Thomsen und Thomas Ludwig als Kollektivgesellschaft gegründet. Schon bald wurde die erste Mitarbeiterin zur Unterstützung des Duos eingestellt.
  • 2003 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH mit Sitz in Ehrendingen (AG). Das Team bestand in diesem Jahr bereits aus 4 Mitarbeitern.
  • 2004 wurden die Arbeitsplätze von Architekten und Zeichnern mit CAD ausgestattet, um eine effiziente und zeitgemässe Arbeitsweise zu unterstützen.
  • Der Kundenkreis wuchs und die Projekte wurden anspruchsvoller. Im Sommer 2006 konnten die neuen Räumlichkeiten am Kirchweg 3 in Ehrendingen bezogen werden. Die neuen Büros boten nun genügend Platz für die Mitarbeiter und ihre modernen CAD-Arbeitsplätze.
  • 2008 startete die erste Lehrlingsausbildung bei Thomsen + Ludwig, die Firma ist seither anerkannter Lehrbetrieb.
  • 2010 erweiterte das Architekturbüro seine Räumlichkeiten um einen grossen Loungebereich, der als Besprechungsraum und repräsentativer Showroom dient.
  • Seit 2015 arbeiten 13 Mitarbeiter im Team Thomsen + Ludwig, um der zurecht anspruchsvollen Kundschaft die bestmögliche Fachkompetenz und eine lückenlose, persönliche Kundenbetreuung zu bieten.
    Das schlagkräftige Team meistert heute auch umfangreiche und komplexe Projekte wie zum Beispiel die Wohnresidenz "Akaziensteig" am Rebberg in Klingnau, eine moderne Terrassenüberbauung mit fünfzehn grosszügigen, lichtdurchfluteten Wohneinheiten und exklusiver Aussicht.
Megura AG Werbeagentur ASW